1 Jahr ist es nun her, dass die Volturi die Cullen ''besucht'' haben. Alle haben dieses Ereignis bereits verdrängt und es ist der Alltag eingekehrt. Aber doch spürt man, irgendetwas stimmt nicht.CULLENSDie üblichen Gerräusche von unten drangen zu mir hinauf..
Ein Footballspiel lief im Fernsehen, Edward spielte am Klavier, Esme hantierte in der Küche, Rosalie spielte mit Renesmee und leise Gespräche von Alice mit Bella.Nur ich saß hier oben in meinem Arbeitszimmer und starrte an die Wand. Mich ließ dieses bedrückende Gefühl nicht los. Irgendetwas würde passieren, aber ich wusste nicht Mal ansatzweise was das sein würde.
Alice hatte dieses Gefühl ebenfalls, auch wenn dieses in Jaspers Gegenwart meist verschwand. Sie wartete auf eine Vision die uns endlich Klarheit geben würde. Aber vergeblich.
Ich wollte meine Familie beschützen, aber wie nur ? Wie wenn keine deutliche Gefahr zu erkennen ist ? Wie soll ich sie beschützen wenn ich nicht einmal weiß wovor ?
Das Einzige was ich weiß ist, etwas stimmt hier nicht. Aber da waren sich alle sicher, selbst die Wölfe. Alle wussten etwas stimmte nicht, nur was ?
QuileuteDas Feuer auf der Klippe schaffte für uns alle eine vertraute Atmosphäre. Das letzte Mal, dass unsere beider Rudel so friedlich zusammen saßen.. Moment da gab es noch keine zwei Rudel. Sam und ich hatten noch lange gesprochen, nach diesem merkwürdigen Gespräch mit Carlisle. Auch wir wussten, dass etwas nicht stimmte. Unser Rudel war nicht mehr großartig gewachsen und ebenso die Cullens. Außer ihnen schien es in dieser Gegend keine Vampire zu geben. Ich war wirklich unendlich froh, dass Nessie damals nichts passiert war. Irgendwie auch weil Bella mir noch nicht den Kopf für diesen Spitznamen abgerissen hatte. Anscheinend hatte sie sich damit abgefunden. Alle hatten sich mit der Sache zwischen mir und Nessie abgefunden.
Die Rudel waren sich aber in einem einig, wir mussten herausfinden was auf uns zu kommen würde.
VolturiKaum war ein Problem beseitigt, tauchte das nächste auf. Konnte man nicht einmal seine Ruhe haben ?!
All die Vampire die wir befragt hatten, konnten sich an nichts außergewöhnliches erinnern. Selbst als ich ihre Gedanken überprüft hatte fand ich nichts. Rein gar nichts. Wütend trat ich gegen einen Stuhl der dadurch quer durch den Raum flog. Caius schien noch wütender als ich, aber dieser hatte sich Mal wieder verzogen. Wir hatten noch nie derartig lange im Dunkeln getappt. Wir wussten nicht viel, nur dass er oder sie Unruhe stiftete. So sehr, dass Menschen schon anfingen Verdacht zu schöpfen. Heutzutage glaubten die Menschen sowieso mehr als je zuvor an das Übernatürliche. Dabei galt doch genau dies zu verhindern.
Langsam begann ich zu glauben, dass wir einem Hirngespinst hinter her jagten. Möglicherweise waren es ja auch nur eine Reihe von Zufällen die wir hier verfolgten ?