ZAUBERREI
Abschwelltrank: Dieser Zaubertrank wirkt magisch hervorgerufenen Schwellungen entgegen.
Accio: Bei diesem Zauberspruch handelt es sich um einen Aufrufe- als auch Alltagszauber um entferntere Dinge herbeizurufen.
Aguamenti: Zauberspruch, um etwas mit Wasser zu bespritzen.
Alohomora: Ein Alltagszauber um verschlossene Türen und Fenster zu öffnen.
Alraune-Wiederbelebungstrank: Dieser Zaubertrank hilft um eine magisch herbeigeführte Erstarrung zu lösen.
Alterslinie: Bei der Alterslinie handelt es sich um eine magisch gesicherte Altersgrenze.
Alterungstrank: Dieser Zaubertrank bewirkt eine sofortige Alterung.
Amortentia: Bei diesem Zaubertrank handelt es sich um den stärksten Liebestrank von allen derartigen Zaubertränken.
Amnesia: Ein radikaler Gedächtniszauber.
Anapneo: Dieser Zauberspruch befreit die Atemwege, wenn jemand keine Luft mehr bekommt.
Animagus: Ein Animagus ist ein Zauberer, der willentlich eine Tiergestalt annehmen und sich jederzeit wieder rückverwandeln kann.
Anti-Disapparier-Fluch: Dieser Zauber verhindert, dass aus einem Raum disappariert oder appariert werden kann.
Anti-Eindringlings-Fluch: Ein besonderer Sicherungszauber, der den Zugang einer Wohnstätte oder eines Geländes für Unbefugte blockiert.
Anti-Gravitations-Nebel: Ein Zaubernebel.
Anti-Schleuderfluch: Dieser Fluch ist ein Gegenfluch zum Schleuderfluch.
Anti-Schummel-Zauber: Dieser Zauber verhindert Schummeleien bei Prüfungen.
Aparecium: Dieser Zauberspruch macht verborgene Schrift sichtbar.
Apparieren: Das Apparieren bei erwachsenen magischen Menschen die übliche Art des Reisens. Sie lösen sich an einem Ort auf und materialisieren sich am Zielort.
Aufmunterungszauber: Zauber, um eine heitere, gelöste Stimmung herzustellen.
Ausdehnungszauber: Dieser Zauberspruch vergrößert das Fassungsvermögen eines Innenraums oder eines Behältnisses.
Aussehensverändernde Zauber: Eine magische Möglichkeiten, sich zu verkleiden und zu tarnen.
Avada Kedavra: Dieser Fluch ist einer von drei unverzeihlichen Flüchen; Zauberspruch für den Todesfluch.
Avis: Zauberspruch, um Vögel aus der Zauberstabspitze erscheinen zu lassen.
Babbelfluch: Ein Fluch welcher das Opfer unaufhörlich unsinniges Zeug reden lässt lassen.
Bannkreis: Die magische Absicherung eines Gebietes gegen Eindringlinge.
Baruffios Gehirnelixier: Ein Zaubertrank, der (angeblich) das Gehirn zu Höchstleistungen stimuliert.
Beinklammerfluch: Ein Zauber, der die Beine des Gegners zusammenschnappen lässt und untrennbar verbindet, so dass er nicht mehr gehen kann.
Beleuchtungszauber: Zauber, die magisch für eine Beleuchtung sorgen oder sie löschen.
Beschwörungszauber: Verschiedene Zauber mit denen nicht vorhandene Dinge oder wesensfremde Zustände heraufbeschworen werden.
Besenzauber: Verschiedenartige Zauber, um die Gestaltungs- und Flugeigenschaften von Besen zu optimieren.
Besitz ergreifen: Eine schwarz-magische Fähigkeit, sich eine andere Person zu Eigen zu machen und durch sie zu handeln.
Betörungszauber: Ein Zauber um jemanden in einen Liebesrausch zu versetzen. Dies behauptet jedenfalls Gilderoy Lockhart.
Bewegungszauber: Ein Alltagszauber um Dinge zu bewegen und zu transportieren.
Bibliothekszauber: Verschiedenartige Zauber, um Bibliotheksbücher vor unsachgemäßem Gebrauch zu schützen.
Bindehautentzündungs-Fluch: Ein Zauber, der beim Gegner sofort eine Bindehautentzündung auslöst.
Blutbildender Trank: Hierbei handelt es sich um einen Zaubertrank, um einen Blutverlust durch neugebildetes Blut auszugleichen.
Blutergussbeseitiger: Dies ist eine magische Heilsalbe, die auch bei ganz besonders hartnäckigen Blutergüssen zuverlässig wirksam ist.
Brandzauber: Dieser Zauber lässt das Opfer vor dem zurückschrecken, was es gerade anfasst, wie vor einer heißen Herdplatte.
Bremszauber: Ein Bremszauber für Rennbesen, siehe auch Quidditch-Zauber oder auch Besenzauber.
Boomerang-Fluch: Ein angeblicher Schutzzauber, der nach hinten losgeht.
Cave inimicum: Ein Schutzzauber gegen Feinde.
Colloportus: Dieser Zauberspruch versiegelt einen Zugang magisch.
Confringo: Ein Zauberspruch für einen Explosionszauber.
Cruciatusfluch: Einer von drei unverzeihlichen Flüchen. Er fügt dem Opfer entsetzliche Schmerzen zu.
Dauerklebefluch: Ein Zauber, um etwas für immer und ewig an einer Stelle festzukleben.
Defodio: Ein Zauberspruch um etwas wegzusprängen.
Deletrius: Ein Zauberspruch, um die heraufbeschworene Nebelgestalt eines Prior Incantato wieder zu löschen.
Densaugeo: Ein Zauberspruch, welcher die Vorderzähne eines Gegners so verhext, dass sie über Unterlippe, Kinn, Kragen und Brust unaufhörlich in die Länge wachsen.
Deprimo: Ein Zauberspruch, der jemanden in die Tiefe fallen lässt.
Descendo: Ein Zauberspruch, um etwas herabsinken oder zu Boden gehen zu lassen.
Desillusionierungszauber oder auch Ich-seh-nicht-recht-Zauber: Ein Zauber, um ein Lebewesen dadurch zu tarnen, dass sein Aussehen sich immer dem jeweiligen Hintergrund angleicht.
Diebesfall: Ein magischer Wasserfall, der Tarnungszauber und magische Willensveränderungen wegspült.
Diffindo: Ein Alltagszauberspruch, der Textilien magisch zertrennt oder zerschneidet.
Dissendium: Ein Zauberspruch um den Geheimgang hinter der Statue der buckeligen Hexe zu öffnen.
Dr. Salbaders amnesische Salbe: Eine Vergessenssalbe zur magischen Heilung von Verletzungen und Vernarbungen nach Gehirnattacken.
Druckzauber: Ein magisches Verfahren zur Vervielfältigung von Broschüren.
Duro: Ein Zauberspruch, um Gegenstände wie etwa Wandteppiche oder Türvorhänge zu versteinern und so unpassierbar zu machen.
Dämonsfeuer: Ein verheerendes schwarz-magisches Feuer, dessen Flammen Dinge so zerstören, dass sie magisch nicht mehr zu reparieren sind.
Dürrezauber: Ein Zauber um Pfützen oder kleine Gewässer austrocknen zu lassen.
Eingeweide-Ausweide-Fluch: Ein brutaler mittelalterlicher Heilzauber.
Elixier zur Schaffung eines provisorischen Körpers: Ein von Lord Voldemort erfundener schwarzmagischer mächtiger Zaubertrank.
Enervate oder Ennervate: Ein Heilzauber, um magisch betäubte Personen wiederzubeleben.
Engorgio: Ein Zauberspruch, für den Schwellzauber, der etwas stark vergrößert.
Episkey: Ein Heilzauberspruch um kleinere Verletzungen zu beheben.
Erecto: Ein Zauberspruch um etwas aufzubauen.
Erinnerungsveränderung: Zauber, um die Erinnerung einer Person so zu verändern, dass sie selbst überzeugt ist, das Eingepflanzte erlebt zu haben.
Erstarrungszauber: Zauber, der Lebewesen eine Zeitlang "gefrieren" lässt und bewegungsunfähig macht.
Euphorie-Elixier: Ein Zaubertrank, um Trinkende in euphorische Stimmung zu versetzen.
Expecto Patronum: Ein Zauberspruch, um den Patronus, den persönlichen Beschützer, herbeizurufen.
Expelliarmus: Ein Zauberspruch für den Entwaffnungszauber, der dem Gegner seinen Zauberstab entreißt.
Explosionszauber: Verschiedene Zauber, die eine Explosion verursachen, Gegner verwirren, Hindernisse wegsprengen, einen Raum völlig durcheinanderbringen und die Sicht vernebeln.
Expulso: Ein Zauberspruch für einen Explosionszauber.
Fall-Verlangsamungszauber: Zauber, die den freien Fall eines Lebewesens oder Gegenstands abbremsen, so dass beispielsweise Menschen bei einem Sturz aus großer Höhe nicht zu Schaden kommen.
Farbwechselzauber: Ein Zauber, der die Farbe eines Dings oder Lebewesens umwandelt.
Federleicht: Zauber, um etwas für den Transport so gut wie gewichtslos zu machen.
Felix Felicis: Ein Zaubertrank, um Glück zu haben.
Ferula: Ein Zauberspruch, um gebrochene Gliedmaßen magisch zu schienen.
Feuerlöschzauber: Zauber, um Feuer zu bekämpfen.
Feuerring: Ein Zauber, der als Angriffs- oder Verteidigungswaffe eine brennende Absperrung um den Zaubernden oder seinen Gegner legt
Feuerzauber: Verschiedene Zauber, die ein magisches Feuer heraufbeschwören.
Fidelius-Zauber: Zauber, um einen Aufenthaltsort im Gedächtnis einer Person zu verbergen.
Finite Ein Zauberspruch, um eine laufende Zauberwirkung zu beenden.
Finite Incantatem: Ein Zauberspruch, um alle gerade laufenden Zauberwirkungen zu stoppen.
Flagrante: Ein Zauberspruch, um etwas vor Berührung zu schützen: Wer es unrechtmäßig berührt, verbrennt sich daran.
Flagrate: Ein Zauberspruch, um Leuchtmarkierungen auf bestimmten Gegenständen zu hinterlassen.
Flederwichtfluch: Verhexung, die einen fledermausartig geflügelten Quälgeist über das Opfer herfallen lässt.
Fliegen: Zauber, mit dem man ganz ohne Hilfsmittel fliegen kann.
Funken-Lösung: Diese Lösung soll angeblich bei magischen Partys sehr beeindruckend wirken.
Furunkulus-Fluch: Dieser Fluch lässt hässliche Furunkeln am ganzen Körper des Gegners erscheinen.
Gamps Gesetz der elementaren Transfiguration: Grundlegende Gesetzmäßigkeiten, was aus dem Nichts heraufbeschworen werden kann und was nicht.
Gefrierzauber: Zauber, der Flammen so verändert, dass sie nicht verletzen, sondern sich angenehm anfühlen.
Gegenfluch: Zauber, der einem bestimmten Fluch entgegenwirkt.
Gegengift: Passend zusammengestellte Giftmixtur, die magischen Giften entgegenwirkt.
Geminio: Ein Zauberspruch, um ein täuschend ähnlich wirkendes Duplikat von etwas herzustellen.
Glisseo: Ein Zauberspruch, um einen Untergrund wie etwa eine Treppe in eine Rutschbahn zu verwandeln.
Goldene Flämmchen: Diese signalisieren einen zauberstabeigenen Zauber.
Gregor-Zaubertrank Dieser Zaubertrank lässt Trinkende glauben, wer immer ihnen diesen gegeben hat, sei ihr bester Freund.
Greifzauber: Zauber zur Vereinfachung von Ballspielen auf fliegenden Besen. Siehe auch Quidditch-Zauber.
Gripsschärfungstrank: Ein Zaubertrank, der die geistige Kreativität und Wachheit fördert.
Gummibeine (Wabbelbeinfluch): Zauber, um die Beine des Gegners weich und wabbelig zu hexen.
Hausfriedenszauber: Ein üblicher Schutzzauber der signalisiert, wenn jemand bei der Wohnstätte appariert ist und sich nähert.
Heiltrank gegen Furunkel: Ein einfacher Zaubertrank.
Heilzauber: Verschiedenartige Zauber, die in der magischen Heilkunst verwendet werden.
Heimlichkeits-Aufspürzauber: Dieser signalisiert magisch, wenn jemand in einen verbotenen Raum eindringt.
Homenum revelio: Zauberspruch, der die Anwesenheit von Menschen anzeigt.
Homorphus-Zauber: Dieser Zauber macht es lt. Gilderoy Lockhart möglich, die Rückverwandlung eines Werwolfs in einen Menschen zu erzwingen.
Horkrux: Entsetzlicher schwarz-magischer Zauber, um einen abgespaltenen Teil der eigenen Seele außerhalb des eigenen Körpers aufzubewahren.
Hornzunge: Ein rasch erlernbarer Zauber, um die Zunge eines Gegners so zu verhexen, dass sie zu einem unbeweglichen verhornten Fremdkörper in seinem Mund wird.
Impedimenta: Ein Lähmzauber, um die Bewegungen der Gegner langsam und schwerfällig zu machen.
Imperiusfluch: Einer von drei unverzeihlichen Flüchen! Er unterwirft eine andere Person dem eigenen Willen.
Imperturbatio-Zauber: Dieser Zauber schützt einen Raum vor Störungen und vor Lauschenden.
Impervius: Ein Alltagszauberspruch um etwas wasserabstoßend zu machen.
Inanimatus: Ein Zauber, um "Leben" in toten Gegenständen heraufzubeschwören.
Incarcerus: Ein Zauberspruch welcher das Opfer mit Seilen fesselt.
Inferius: Leiche, die ein schwarzer Magier durch einen Zauber zu seinem Gehilfen gemacht hat.
Incendio: Ein Alltagszauberspruch um ein Feuer zu machen.
Invigoration Draught: Ein Stärkungstrank.
Katzenjammer-Zauber: Ein Zauber, der als Alarm- und Warnsignal einen Jammerlaut auslöst.
Kitzelzauber: Siehe Rictusempra.
Klaufluch: Dieser Zauber bestraft die, die etwas klauen.
Kopfblasenzauber: Ein Zauber, der den Kopf mit einer großen Blase umgibt, die es auch bei widrigen Umständen möglich macht, ganz normal zu atmen.
Kross, Spross und Schoss: Eine magische Pflanzen-Kur.
Kur widerspenstiger Widergänger: Ein Besenzauber um den Reisigschweif fliegender Besen wieder in Form zu bringen.
Langlock: Dieser Zauberspruch klebt die Zunge des Opfers an den Gaumen.
Legilimens: Ein Zauberspruch, um in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen.
Leuchtfarbenzauber: Zauber, um gemalten Plakaten auffällig leuchtende Farben zu verpassen.
Levicorpus: Ein Zauberspruch, um eine andere Person an den Fußknöcheln in der Luft aufzuhängen.
Liberacorpus: Der Gegenzauber zu Levicorpus.
Locomotor: Ein Alltagszauberspruch um Schrankkoffer, Personen auf Tragbahren oder ähnliches vor sich her zu bewegen. Was auf diese Weise transportiert werden soll, muss ergänzt werden zum Beispiel: 'Locomotor Koffer'.
Locomotor Mortis: Ein Zauberspruch für einen Beinklammerfluch. Er lässt die Beine des Opfers zusammenschnappen, so dass sie nicht mehr richtig beweglich sind.
Lumos: Ein Alltagszauberspruch, der den Zauberstab zu einer Art Taschenlampe macht.
Metamorphmagus: Eine magische Person, die die angeborene Fähigkeit hat, ihr Aussehen willentlich zu verwandeln.
Mobiliarbus: Ein Alltagszauber zum Bewegen von Gegenständen. Dieser Bewegungszauber scheint ähnlich zu funktionieren wie Mobilcorpus und Locomotor.
Mobilcorpus: Ein Zauber, um den bewegungsunfähigen Körper eines Lebewesens in aufrechter Haltung zu transportieren.
Morsmordre: Ein Zauberspruch, um das dunkle Mal heraufzubeschwören.
Muffliato: Ein Zauberspruch, der in den Ohren mithörender Personen in der Nähe ein Störgeräusch erzeugt.
Muggelabwehr Verschiedene Zauber, die einen Ort vor Muggeln verheimlichen.
Muggelabwehrzauber: Ein Zauber, der Muggel von einem Ort fernhält, indem er allen, die sich nähern, etwas so dringendes einfallen lässt, dass sie sofort umkehren.
Nachfüllzauber: Ein Zauber, um Getränkeflaschen unauffällig immer wieder aufzufüllen.
Non-verbale Zauber (Ungesagte Zauber): Fast alle magischen Anwendungen können auch über den Zauberstab zur Wirkung gebracht werden, wenn der Zauberspruch nicht laut ausgesprochen, sondern ausschließlich durch Willenskraft transportiert wird.
Nox: Ein Alltagszauberspruch, um das mit Lumos angemachte Zauberstablicht wieder auszuknipsen.
Obliviate: Ein Zauberspruch für den Erinnerungszauber. Er tilgt gezielt alle unliebsamen Erinnerungen aus dem Gedächtnis des Opfers.
Okklumentik: Ein Zauber, um die eigene Gedankenwelt ganz vor anderen zu verschließen.
Oppugno: Ein Zauberspruch, um einem Gegner mit Hilfe heraufbeschworener kleiner Lebewesen eins auszuwischen.
Orchideus: Ein Beschwörungszauber, der einen Orchideenstrauß aus der Zauberstabspitze kommen lässt.
Pack-Zauber: Ein Alltagszauber zum Kofferpacken.
Patronus-Kommunikation: Eine magische Methode über den persönlichen Schutzpatron Nachrichten mit anderen auszutauschen.
Plappertrank: Dieser Zaubertrank bringt eine Person dazu, andere mit unsinnigem Zeug voll zu labbern.
Platzierungszauber: Dieser Zauber bringt etwas in die richtige Position.
Peskiwichteli Pesternomi: Mit diesem Zauberspruch gebietet Gilderoy Lockhart heldenhaft, aber erfolglos einer Horde randalierender Wichtel, ihr Treiben sofort einzustellen.
Petrificus Totalus: Ein Zauberspruch, um einen Gegner am ganzen Körper zu lähmen.
Pfefferatem: Ein einfacher Zauber, um den eigenen Atem oder den eines Gegners unangenehm feurig brennend zu hexen.
Polsterungszauber: Dieser Zauber stattet die Stiele fliegender Besen mit einem bequemen unsichtbaren Sitzkissen aus.
Portus: Dieser Zauberspruch, verwandelt Gegenstand zu einem Portschlüssel.
Prior Incantato: Ein Zauberspruch, um einem Zauberstab den letzten Fluch zu entlocken, den er ausgeführt hat.
Priori Incantatem: Der Fluchumkehr-Zauber, der automatisch entsteht, wenn zwei verschwisterte Zauberstäbe gegeneinander kämpfen sollen.
Protego: Ein Zauberspruch der ein magisches Schild gegen viele Zauber und Flüche errichtet, an dem diese abprallen.
Protego totalum: Dieser Zauber errichtet einen festen Schutzraum gegen alle möglichen Angreifer, der längere Zeit anhält.
Proteus-Zauber: Dieser Zauber verbindet mehrere gleichartige Dinge miteinander. Wenn bei einem einzigen der mit diesem Zauberspruch verzauberten Objekte dann irgendetwas verändert wird, überträgt es sich auf alle.
Quidditch-Zauber: Quidditchgerechte Verzauberungen der verschiedenen Bälle und Rennbesen.
Quietus: Ein Gegenzauber zu Sonorus.
Ratzeputz: Ein Alltagszauber um Dinge auszuputzen.
Reducio: Ein Zauberspruch, um die Größe eines Objekts oder Lebewesens zu reduzieren; kann ein mit 'Engorgio' vergrößertes Objekt wieder auf Normalgröße schrumpfen lassen.
Reductio: Ein Zauberspruch, um ein Objekt in Nichts aufzulösen.
Relaschio: Ein Zauberspruch, der rotglühende Funken aus der Spitze des Zauberstabs entsendet.
Rennervate: Ein Zauberspruch, um eine geschwächte Person mit neuer Energie zu versorgen.
Reparo: Ein Alltagszauberspruch, um zerbrochene Dinge wieder zusammenzufügen wie neu.
Repello muggeltum: Dieser Zauber errichtet ein Schutzzelt gegen Muggel.
Rückverwandlungszauber: Dieser Zauber zwingt einen Animagus, wieder seine menschliche Gestalt anzunehmen.
Rictusempra: Der Zauberspruch um einen Kitzelzauber auszulösen.
Riddikulus: Ein Zauberspruch, um einen Irrwicht so lächerlich zu machen, dass er verschwindet.
Ruder-Zauber: Zauber, um ein Ruderboot schneller und bequemer übers Wasser zu bewegen.
Salvio Hexia: Dieser Zauber schafft einen Schutzraum gegen leichtere Verhexungen.
Schlaftrunk für Traumlosen Schlaf: Ein Zaubertrank der trotz akuter Traumas zu einem erholsamen Schlaf verhilft.
Schlafzauber: Verschiedene magische Anwendungen, die jemanden in einen meist ebenfalls verzauberten Schlaf versetzen.
Schleuderfluch: Ein fieser Zauber, mit dem der Stiel eines Besens so verhext werden kann, dass er einen Besenflieger abwirft.
Schluckauf-Lösung: Ein Zaubertrank, der dem Trinkenden einen Schluckauf verpasst.
Schrumpftrank: Ein Zaubertrank, um Lebewesen auf ihre Babygröße und -gestalt zurückschrumpfen zu lassen (zum Beispiel werden Kröten wieder zu Kaulquappen).
Schutzzauber: Verschiedene magische Anwendungen, mit denen Personen oder Gegenstände vor Verhexungen und leichteren Flüchen oder vor unerlaubten nicht-magischen Handlungen geschützt werden können.
Schwarze Magie: Magie, die genutzt wird, um Opfer zu quälen, gefügig zu machen, zu töten und selbst als Leichen noch für sich zu nutzen.
Schwell-Lösung: Der Zaubertrank, der Körperteile anschwellen lässt.
Scourgify: Siehe Ratzeputz.
Sectumsempra Ein übler Defensiv/Offensiv-Zauberspruch, der einem Gegner blutende Wunden zufügt.
Seidenglatts Haargel: Ein kosmetischer Zaubertrank zum Glätten und Frisieren krauser und glanzloser Haare.
Serpensortia: Ein Zauberspruch, um eine Schlange heraufzubeschwören.
Silencio: Ein Zauberspruch um einem Lebewesen den Ton abzudrehen.
Sitzkissenzauber: Siehe Polsterungszauber.
Skele-Wachs: Ein zu den Heilzaubern gehörender Zaubertrank, der Knochen wachsen lässt.
Sofortskalpieren: Ein einfacher Zauber, um einen Gegner mühelos und rasch zu skalpieren.
Sonorus: Ein Zauberspruch um die eigene Stimme auf Lautsprecherniveau zu verstärken.
Specialis revelio Ein Zauberspruch, um Verzauberungen sichtbar zu machen, die in einem Objekt verborgen sind.
Sprengzauber: Siehe Explosionszauber.
Spuck Schnecken: Ein Zauberspruch zu einem Fluch, der den Gegner stundenlang Schnecken spucken lässt.
Stärkungstrank: Unterschiedliche Gebräue, die die Kampfkraft steigern.
Sternschnuppenzauber: Dieser Zauber löst als magisches Freudenfeuer am Himmel einen Regen von Sternschnuppen aus.
Stolperfluch: Zauber, um eine unsichtbare magische Stolperfalle zu erzeugen.
Streckfluch: Dieser Zauber zieht einen Körper unangenehm in die Länge.
Stupor: Ein Defensiv/Ofensiv-Zauberspruch für den Schockzauber, der einen Gegner bewusstlos macht. Gegenzauber: Enervate.
Substantivzauber: Zauber, um einem nur vorgestellten Ding Substanz zu verleihen.
Tagtraumzauber: Eine raffinierte Zauberkombination, die einen befristeten Tagtraum auslöst.
Tanzzauber: Verschiedene Zaubersprüche, die Lebewesen oder leblose Objekte unwillkürlich und unkontrollierbar tanzen lassen.
Tarantallegra: Ein Zauberspruch, der die Beine eines Opfers wild und unkontrollierbar herum tanzen lässt.
Tergeo: Ein Zauberspruch, um etwas schonend zu säubern.
Tilgzauber: Zauber um Spuren (beispielsweise Fußspuren im Schnee) verschwinden zu lassen.
Todesfluch: Bei diesem Fluch handelt es sich um einen der unverzeihlichen Flüche, der das Opfer tötet.
Tragbare Flammen: Beschwört magische Flammen herauf, die in die Handgenommen und zur Beleuchtung herumgetragen werden können.
Trance-Zauber: Siehe Betörungszauber.
Trank der lebenden Toten: Ein Zaubertrank, der einen totenähnlichen Schlaf bewirkt.
Transmutations-Tortur: Eine ganz übel klingende magische Foltermethode.
Trunk des Friedens: Ein Zaubertrank mit starker Beruhigungswirkung.
Unbrechbarer Schwur: Ein magisch besiegelter Eid.
Ungesagte Zauber: Siehe Non-verbale Zauber.
Unortbar machen: Wenn ein Ort unortbar gezaubert wird, ist er geographisch auf keiner Karte und mit keinem geographischen Hilfsmittel mehr zu finden.
Unsichtbarkeitszauber: Mit diesem Zauber können Dinge unsichtbar gezaubert werden. Auf Kleidungsstücke wie zum Beispiel Hüte übertragen, kann er ganze Körperteile optisch verschwinden lassen.
Unverzeihliche Flüche: Zaubereigesetzlich streng verbotene Offensiv/Defensiv-Zauber!
Unzerbrechlichkeitszauber: Alltagszauber, um Dinge unzerbrechlich zu machen.
Verekelfluch: Dieser Fluch macht die Nähe zu einer verzauberten Person ekelhaft für andere Menschen.
Vergessenssalbe: Eine Heilzaubersalbe zur Behandlung von Schnittwunden von Gehirntentakeln.
Vergesslichkeitstrank: Ein einfacher Zaubertrank.
Vergrößerungszauber: Ein Alltagszauber, der das Fassungsvermögen von Innenräumen erweitert.
Veritaserum: Ein Zaubertrank, der Opfer zwingt, wahrheitsgemäß auf alle Fragen zu antworten.
Verscheuchezauber: Ein Zauber um einen Gegenstand oder ein Lebewesen gezielt an einer entfernten Stelle zu platzieren.
Verschwindezauber: Ein Zauber, der einen Organismus in Nichts verwandelt. Der dazugehörige Zauberspruch lautet 'Evanesco'.
Verwandlungszauber: Ein Überbegriff für die verschiedenen Zauber und Zaubersprüche, die ein Objekt in ein anderes Verwandeln (beispielsweise eine Teekanne zur Schildkröte verzaubern).
Verwirrungs-Elixier: Dieser Zaubertrank kann eine Alternative zum Verwirrungszauber sein.
Verwirrungszauber: Ein Zauber, der das Opfer orientierungslos macht und durcheinanderbringt.
Vielsaft-Trank: Ein Zaubertrank, um sich vorrübergehend das Aussehen und die Stimme einer anderen Person anzueignen.
Vier-Punkte-Zauber: Dieser Zauber verwandelt den Zauberstab zu einer Art Kompass. Die Form des Zauberstabs bleibt jedoch erhalten!
Wachstumszauber: Ein Zauber, der ein Lebewesen unaufhörlich wachsen lässt.
Waddiwasi: Ein praktischer Offensiv/Defensiv-Zauberspruch, um einen verklebten Kaugummi oder dergleichen gezielt auf den Verursacher zurückzuschießen.
Wandelzauber: Ein Verwandlungszauber, um ein Ding oder Lebewesen in ein anderes umzuwandeln.
Wingardium Leviosa: Ein Zauberspruch für einen Schwebezauber, der etwas durch die Luft schweben lässt.
Wiedergeburts-Elixier: Ein schwarz-magisches Elixier zur rituellen Wiedererschaffung eines menschlichen Körpers.
Wolfsbanntrank: Ein Zaubertrank zur Humanisierung der Verwandlung eines Werwolfs.
Zauberabwehr: Zauber um Verhexungen abzuhalten.
Zauber für volleres Haar: Ein kosmetische Zauber zur Haarpflege.
Zaubernebel: In diesem Nebel dreht für die darin verharrenden die Schwerkraft um.
Zauberschlaf: Der Zauberschlaf versetzt das Opfer in einen bewusstlosen Schlaf, solange es unter Wasser ist.
Zunge-Fessel-Fluch: Ein Zauber, der magisch seinem Opfer die Zunge festhält, so dass es nichts mehr sagen kann. Kann als drastischer Schutzzauber eingesetzt werden.